THEATER ALTES HALLENBAD  

                                




 


Veranstaltungen des Kulturtauchers ab September


Sa. 1.10.2022 - 19:30 Uhr Theater Altes Hallenbad Susanne Hasenstab und Emil Emaille: Alltagsdramen 18 €

Datum:01.10.2022
19:30

Wo sind sie nur, die kuriosen, die komischen Untiefen unserer alltäglichen Kommunikation von denen die Verursachenden meist nichts ahnen? Susanne Hasenstab macht sich seit Jahren auf die Suche nach dieser Alltagskomik im Gespräch in der Buchhandlung, im Bioladen oder Café. Zusammen mit Bühnenpartner Emil Emaille bringt die Aschaffenburger Autorin und Kabarettistin in dieser Lesung absurd-witzige Minidramen auf die Bühne. Mitgehörte Wortfetzen werden in einen neuen Zusammenhang gestellt und zum abendfüllenden Programm geadelt.

In „Alltagsdramen“ trifft das Publikum unter anderem auf einen Spezialisten für endlos mäandernde Monologe: Wer den Rentner beim Spazierengehen nur aus der Ferne sieht, ergreift gleich die Flucht. Denn wenn er einen entdeckt und beginnt mit dem Satz: „Isch will disch net uffhalte!“ ist es zu spät. Und – unter uns – solche Nervensägen kennen wir doch alle, oder?



Zurück zur Übersicht



 

zurück